Montag, 8. Mai 2017

JCI Africa and Middle East Conference

Mein erstes Mal in Afrika. Zum Glück mit einer Freundin, Nadja, die ihres Zeichens auch Deputy President ist, in Belgien. Sie ist auf dem Boden geblieben, logisch denkend, cool, ehrlich und direkt - so wie ich es mag.

Wir treffen uns in Frankfurt und fliegen nach Tunis, am Folgetag mit dem Shuttle nach Sousse. Mit an board "unser" Weltpräsident 2018: Brian Lim. So ein Zufall!  (höhö, schöne gsi! ;-))
Er ist grossartig, wir sind Fans.



Ich war noch nie an einer anderen "Area Conference" ausser der Europakonferenz. Die Afrikaner sind laut und zeitlich nicht ganz so organisiert, wie die Europäer, aber es hat absolut Spass gemacht. Und ich hatte mit den anderen Europäern und den Amis ein ziemlich gutes Teambuilding - es hat sich also schon deswegen gelohnt. ;-)

Ich war von Etienne Dayer als sog. "Chief Delegate" eingesetzt, konnte also als Abgeordnete von der Schweiz an der Conference Assembly (CA) teilnehmen.

Fazit: Crazy people! Nächstes Jahr lass ich Benin wohl aus, aber im 2019 findet die Africa Conference in Mauritius statt! Na, wenn sich das nicht lohnt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen