Montag, 1. Mai 2017

Berlin, Angela Merkel und die Wirtschaftsjunioren

Was für eine Woche in Berlin!

Ich bin am Sonntag nach Berlin geflogen, wo wir dank der Kooperation der Wirtschaftsjunioren mit den Deutschen Handelskammern exklusive Blicke hinter die Kulissen des Bundestags werfen durften. Mir wurde ein Abgeordneter zugewiesen, der mich an die verschiedensten Besprechungen und Sitzungen mitgenommen hat.

Ich war bei Arno Klare, Infrastruktur und Verkehr. Spannend, an Diskussionen mit einer Iranischen Delegation teilzunehmen und mit zu erleben, wie sehr die Dolmetscher die Politik mitbestimmen können - schon alleine indem sie z.B. gewisse verbale Tiefschläge weniger angriffig wiedergeben als im Deutschen ausgesprochen ...

Arno Klare hat mich mitgenommen an eine Sitzung der Ausschuss-AG Verkehr & digitale Infrastruktur, an ein Referat über Fluglärm, ich war an der Auftaktveranstaltung im Allianz Forum beim Pariser Platz 6 und mit dabei bei der Verleihung vom "Medienpreis Mittelstand" im Haus der Commerzbank. Wir konnten im Plenum Frau Merkel live erleben, wie sie Stellung nahm zu der Situation mit Amerika und der Türkei.

Es war beeindruckend!

Ich empfehle diese Veranstaltung jedem, der sich nur ein bisschen für Politik interessiert. Dieses Projekt ist grossartig!

Und ein Foto mit Frau Merkel gab es auch noch obendrauf ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen