Freitag, 21. Oktober 2016

Wirtschaftsanlass: "Unternehmertum ein Lebenskonzept?"

Die JCI Innerschwyz hat einen Interessenten-Anlass kombiniert mit einem spannenden Wirtschafts-Referat von Top-Shot Sabine Bellefeuille-Burri.


Die Unternehmerin hat uns sehr smart und logisch näher gebracht, warum die beste Unternehmensführung kein "Führen der Unternehmung" ist, sondern ein "Führen der Menschen". Das anschliessende Gespräch, das ich mit ihrer 20jährigen Tochter hatte, war nicht minder interessant und hat mir bestätigt, dass die Referentin genau das lebt, wovon sie redet: Sie führt mit Motivation und Sinn, lebt authentisch und menschorientiert, motiviert nachhaltig.

Ich hoffe, dass Chantal in einigen Jahren, wenn sie die Kunstschule beendet hat und ihre eigene Firma eröffnet, zur Jaycee wird! Ich danke dem Präsidenten von JCI Innerschwyz Thomas Weber und seinem Team für den super Anlass.



Sabine Bellefeuille-Burri:
"Ein Maler lebt sein Lebenskonzept als Künstler mit Leib und Seele. Niemand würde ihn rein funktional als Bilderhersteller bezeichnen. Viele Diskussionen mit Unternehmern zeigen mir, Unternehmer sein ist ebenfalls keine Rolle oder Funktion, sondern eine Lebenshaltung, ein Lebenskonzept. Wird dieses bewusst gelebt, wird das private und das geschäftliche Umfeld sowie in der Konsequenz auch die Gesellschaft als Ganzes beeinflusst."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen